All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Salomé alias Schwesterchen alias salome_stutz

  • 11. Oktober 2017

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch mein Schwesterchen Salomé von @salome_stutz vorstellen.

In den Ferien ist Salomé meine Motivations-Maschine in Sachen Sport. Aufstehen, Kaffe trinken und dann geht’s los 🙂 entweder machen wir ein Body-Weight Workout oder eine kleine Joggingrunde und anschliessend gibt’s Frühstück  – ein perfekter Start in den Tag!

Die anderen Xund&fit Interviews findet ihr übrigens hier:
AndreaLaraValeria – ClaudiaFiteluxe – Anina – KatrinAnjaSolvejgNora – Martina

 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?
Ausgeglichenheit. Gesundheit braucht von dir in allen Facetten Aufmerksamkeit. Kümmere dich um deinen Körper, aber vergiss deinen Geist nicht. Geniesse die Momente, umgib dich mit tollen Leuten und hab Freude an dir, deinen Handlungen und deiner Umgebung.

 

Was darf bei dir in der Küche nie fehlen?
Zitronen! Ich starte jeden Tag mit Zitronenwasser in den Tag – wirklich jeden. Sind keine vorhanden braucht es eine grosse mentale Stärke, dass ich den Tag nicht als „einen typischen schlechten Tag“ ad acta lege, sondern trotzdem mit voller Freude in den Tag starte.

 

Was ist dein Lieblingsrezept?
Müsli in allen Variationen. Von mir aus könnte der Tag nur aus drei Frühstücks bestehen. Und ich muss gestehen, dass dies bei mir durchaus vorkommt. Müsli ist für mich ein Allrounder. Je nach Saison kann man die Früchte variieren und man kann sich bei den Crunchys in der Küche austoben (Rezept dazu hier). Die Basis bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und ausserdem kann man alles mögliche an Kernen, Samen und Nüssen hinzufügen.

 

Wie hältst du dich fit?
Früher war mein Fussballtraining mein ein und alles. Mittlerweile hat sich meine Bandbreite an sportlichen Aktivitäten enorm ausgeweitet. Bezüglich Workouts mache ich nur kurze Trainings mit Eigengewicht. Leider kann ich nicht einmal sagen kurz aber intensiv, da diese sportliche Tätigkeit für mich am meisten Überwindung braucht, aber ich gebe mir grosse Mühe. Ansonsten liebe ich jegliche sportliche Bewegung in der Natur. Sei dies Joggen, Wandern oder Biken. Zu meiner Morgenroutine gehört immer eine kurze Yogasession. Diese ist für mich immer sehr intensiv, da mein Bewegungsspektrum durch jahrelanges Fussballspielen und keinerlei Beweglichkeitsübungen, sehr limitiert ist.

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?
Habe Freude an allem was du machst.

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply