All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Tiziana alias @tizianarossii

  • 25. Februar 2019

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Tiziana von @tizianarossii vorstellen. Ich hab sie durch meine Arbeit mit Martina kennengelernt und möchte sie nicht mehr missen. Sie ist einfach eine Herzensgute und ausserdem eine super tolle Yogalehrerin (später noch mehr dazu).

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich? 
Ein gesunder Lebensstil beinhaltet für mich eine gesunde Ernährung, viel Bewegung und regelmässige Auszeiten für sich.

  • Ernährung: Ich esse vorwiegend pflanzenbasiert und achte darauf, dass ich viel frische und regionale Gemüse und Früchte zu mir nehme (wenn möglich Bio-Qualität), esse möglichst wenig verarbeitete Produkte, bringe gesunde Fette und vollwertige Körner und Getreide (Quinoa, Dinkel, Vollreise oder Hafer) auf meinen Teller und nehme viel Wasser, Kräutertees oder selbstgemachtes Kombucha zu mir.
  • Bewegung: Ich bin der Meinung, dass Bewegung Spass machen soll. Ich treibe Sport, weil ich mich dabei gut fühle, nicht weil ich Schuldgefühle habe, oder mich dazu gezwungen fühle. Zudem spielt auch die Bewegung im Alltag eine wichtige Rolle. Wann immer möglich gehe ich zu Fuss oder mit dem Fahrrad, nehme anstatt den Lift die Treppen und wenn ich lange sitze, stehe ich immer wieder auf, strecke mich und mache vielleicht auch mal einen Handstand 😉.  
  • Auszeiten: Kleine Auszeiten für sich gehören für mich zu einem gesunden Lifestyle dazu. Besonders in einem stressigen Alltag sind diese Auszeiten wichtig. Das kann ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft, ein SPA Besuch, offline Zeit mit einem Lieblingsbuch, eine Meditation oder ein Yogaretreat sein.

 

Was darf in der Küche nie fehlen?
In meiner Küche findet man immer frisches Gemüse und Früchte, Haferflocken, Nüsse und ganz viele Teesorten🙈.

 

Was ist dein Lieblingsrezept? 
Ganz klar Smoothiebowls! Dabei kann ich reintun, was ich gerade zu Hause habe, kann meiner Kreativität freien Lauf lassen, nehme viele Vitamine und Nährstoffe zu mir und habe schnell ein gesundes Frühstück gezaubert. Es funktioniert immer gleich: Alle Zutaten in den Mixer geben und zu einer einheitlichen Menge mixen. Anschliessend mit den gewünschten Toppings (z.B. selbstgemachtes Granola, Nüsse, Kerne, frische Früchte) garnieren. Gerne verrate ich dir meine zwei Lieblinge 😊 und auf tizianarossi.com findest du noch weitere leckere Smoothiebowl-Rezepte.

Grüne Sommerbowl

  • eine Hand voll Blattspinat
  • 1 Banane
  • 1 Pfirsich
  • 1 Kiwi
  • 1 TL Leinsamen
  • ½ TL Matchapulver
  • ein Schuss Kokoswasser

Rote Beerenbowl

  • ½ Knolle gekochte Randen
  • eine Hand voll gefrorene Beeren
  • 1 Banane
  • 1 Apfel
  • 1 TL Chiasamen
  • 1 TL Macapulver
  • ein Schuss Mandelmilch

 

Wie hältst du dich fit?
Für mich sind Abwechslung und frische Luft sehr wichtig. Ich gehe gerne in die Natur laufen, praktiziere Yoga, fahre Ski, schwimme oder gehe mit dem SUP Board für eine kleine Tour oder eine Yoga Session auf den See. 

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?
Viel Zeit in der Natur und auf seinen Körper hören. Übt eine Sportart aus, die euch Spass macht, gönnt euch Pausen, wenn euer Körper es braucht, isst was euch gesund fühlen lässt und hört auf, wenn ihr satt seid.

 

PS: Kannt du dich noch daran erinnern, dass ich dir anfangs erzählt habe, dass Tiziana eine echt tolle Yogalehrerin ist? Wenn du dich davon selbst überzeugen möchtest, bitte einmal hier klicken und du kommst zu ihrer kostenlosen 20 minütigen Yogasession. Ich wünsche dir viel Spass dabei! 😘

 

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply