Xund&fit

Xund&fit mit Geraldine alias geraldine.antoinette

  • 12. August 2019

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Geraldine von @geraldine.antoinette vorstellen. Ich glaube, ich schreibe diesen Satz jedes mal…. aber es stimmt ja auch 😍🙌😍 Geraldine ist ein herzensguter Mensch und immer total aufgestellt – eine Frohnatur.  

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?

„Healthy Lifestyle“ bedeutet für mich eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie ausreichend Bewegung. Beim Kochen frische Zutaten zu verwenden und sich draussen in der Natur zu bewegen ist meines Erachtens essentiell. Dabei darf aber der Genuss des Essens und die Freude am Sport nicht zu kurz kommen. Ich finde es wichtig, dass wir besser darin werden auf unseren Körper zu hören. Man sollte sich auch mal was gönnen dürfen.

 

Was darf in der Küche nie fehlen?

Mein Kühlschrank ist immer voll mit frischem Gemüse und Früchten. Ausserdem habe ich immer einen Vorrat an Quinoa, Haferflocken, Maiswaffeln und Nüssen zuhause.

 

Was ist dein Lieblingsrezept?

Mein Lieblingsrezept für den Sommer ist eine erfrischende Acai Bowl mit Banane, Beeren und Mango. Selbstverständlich mit einem lecker Topping:  frische Früchten, selbstgemachtes Granola und Kakaonibs. Im Winter liebe ich es ein Thaicurry zu kochen mit Reis oder Quinoa, Kürbis, Peperoni und Spinat.

 

Wie hältst du dich fit? 

Ich liebe es mich zu bewegen und brauche viel Abwechslung in meiner Trainingsroutine. Neben den Velobeat und Power Klassen im Velocity mache ich leidenschaftlich gerne Yoga, Fitness, Surfen und gehe gerne joggen. Ich liebe es auch in der Natur zu sein und wandern zu gehen. Des Weiteren bin ich immer dafür zu haben, etwas neues auszuprobieren und meine Komfortzone zu verlassen. Ich unterrichte auch athleticflow, eine Kombination von Yoga-Flow mit HIIT-Elementen. So kann ich das Beste aus beiden Welten verbinden.

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?

Es ist enorm wichtig, dass man eine Sportart oder Aktivität findet, die einem Spass macht und Freude bereitet. Ausserdem sollten nicht nur ästhetische Ziele der Antrieb für ein gesünderen Lebensstil sein, sondern vor allem das persönliche Wohlbefinden und die Zufriedenheit. Ich finde es essentiell, dass man auf seinen Körper hört und diesem gibt, was er benötigt und ihn nicht überstrapaziert. Balance ist sehr wichtig. Man sollte es mehr Nachsicht mit sich selber haben 😊.

 

Facebooktwitterpinterest

Comments are closed.