All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Anina alias @aniahimsa

  • 28. Januar 2019

Im heutigen Xund&fit möchte ich euch Anina von @aniahimsa vorstellen. Ich weiss, eigentlich muss ich sie euch nicht mehr vorstellen. Ihr kennt sie bestimmt schon 😊 Wer kennt sie nicht 🙌 Umso mehr freut es mich, hat sie sich die Zeit genommen, mir meine 5 Fragen zum Thema Healthy Lifestyle zu beantworten.

Die letzen Xund&fit Interviews findest du übrigens hier.


 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?
Gesund zu leben bedeutet für mich weitaus mehr, als entsprechend essen und sich ausreichend zu bewegen. Für mich ist das zu einer Lebenseinstellung geworden. „Lifestyle“ hört sich immer sehr nach einem Trend an. Es geht mir aber nicht nur darum, körperlich fit zu sein. Auch die mentale und psychische Gesundheit spielt eine grosse Rolle. Mir geht es am besten, wenn ich mit mir und meiner Umwelt im reinen bin, pflanzliche basierte Vollwertkost esse und eine positive Einstellung habe.

 

Was darf in der Küche nie fehlen?
Frische Zutaten. Als Veganerin esse ich sehr viel Gemüse und Früchte. Hier greife ich auf alles zurück, was die Natur gerade zu bieten hat. Mir ist es wichtig, vor allem mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln zu kochen. Nie fehlen dürfen übrigens auch frische Kräuter und gute Gewürze. Das ist das A und O, wenn ihr lecker vegan kochen wollt!

 

Was ist dein Lieblingsrezept?
Schwierig! Nicht leben könnte ich aber ohne meine Smoothie Bowls. Für mich ist das der beste Weg, um schnell und einfach zu allen Nährstoffen zu kommen. All meine Lieblingsrezepte dazu teile ich auf meinem Blog. Super lecker sind auch meine Bliss Balls – sie sind der perfekte Snack für on the go und bestehen aus rein natürlichen Zutaten. Sie sind sogar zucker- und glutenfrei!

 

Wie hältst du dich fit?
Ich bin ein sehr aktiver Mensch und bestreite so ziemlich alle Wege zu Fuss. Ich besitze nicht einmal einen Führerschein. Ansonsten betreibe ich auch aktiv Sport. Ich gehe super gerne Laufen – übrigens vor allem bei Wind und Wetter. 2-3 Mal pro Woche absolviere ich ein HIIT-Training, ebenfalls draussen an der frischen Luft. Zudem liebe ich das Velocity in Zürich. Leider komme ich da jetzt aber nicht mehr so oft dazu, weil ich nicht mehr in Zürich wohne.  

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?
Grüne Smoothies! Gerade für Menschen, die Mühe damit haben, tagsüber genügend Grünzeugs und Ballaststoffe zu sich zu nehmen, sind damit super bedient. Und: Man schmeckt den Spinat, Grünkohl, etc. gar nicht raus. Jetzt wo es auf den Winter zugeht, mache ich auch gerne direkt meine Vitamin D Tropfen mit rein. Einfach einmal ausprobieren! Und den Smoothie kann man übrigens auch sehr gut löffeln und in einer Schüssel servieren. Getoppt mit Samen, Granola und frischen Früchten könnt ihr den Smoothie so auch als gesundes Mittagessen geniessen. 

 

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply