All in Between Xund&fit

Xund&fit mit Andrea alias @andreamonicahug

  • 2. Mai 2016

 

In unserem 2. Interview möchte ich euch Andrea von @andreamonicahug vorstellen.
Andrea habe ich keinen Ahnung mehr wie kennen gelernt –  aber sie ist einfach toll!! Andrea ist eine richtige Frohnatur und eine unglaublich talentierte Fotografin. Ihr gehört den Blog Chic in Zurich und sie hat auch die Sportfotos für meine Homepage Power Peak Passion gemacht. Ich liebe sie und ich liebe ihre Fotos!

 

Mittlerweile wird viel über das Thema „healthy Lifestyle“ diskutiert. Was bedeutet „healthy Lifestyle“ für dich?

Zwei wichtige Worte! Ich achte selbst sehr auf meine Gesundheit, insbesondere im Bereich Ernährung und Bewegung. Wichtig ist hier vor allem, dass es sich um einen Lebensstil handelt, und nicht um eine begrenzte Diät-Phase, das macht für mich den entscheidenden Unterschied. Viele wollen gesund sein und bringen das mit Selbstkasteiung, Disziplin und harter Arbeit in Verbindung – wenn es doch eigentlich ganz einfach und natürlich sein könnte.

 

Wie sieht dein Kühlschrank aus?

Mein Kühlschrank sieht momentan vor allem sehr grün aus! Ich habe vor ein paar Tagen eine gigantisch grosse Packung Spinatblätter gekauft, viel Broccoli und frischen Salat. Ich kaufe gerne auf dem Markt ein, frische Früchte mag ich besonders – den Unterschied schmeckt man einfach. Zu den Lebensmitteln, die ich immer zu Hause habe, gehören auf jeden Fall „Trockennahrungsmittel“ wie Reis, Kartoffeln (da habe ich zuletzt einen 5kg Sack gekauft – für mich alleine), Vollkornpasta, Süsskartoffeln, Linsen, Quinoa, Müesli und Couscous. Aus der Dose esse ich rote und weisse Bohnen, sowie – wenn’s einmal schnell gehen muss – ein Linseneintopf oder Gemüseravioli von Alnatura. Gefrorene Bananen und Beeren findet man bei mir auch immer im Gefrierfach. Ein super Dessert.

 

Was ist dein Lieblingsrezept?

Momentan versuche ich mich an allen Variationen von Kartoffelrezepten. Ich habe kürzlich solche Rösti-Möckli im Ofen gebacken, die waren total lecker! Bei einem Kokosnuss-Gemüse-Curry kann ich allerdings auch nie Nein sagen…

 

Was ist dein „Health“-Tipp für uns?

Wer Mühe hat, eine gesunde Ernährung beizubehalten, und das Gefühl hat, er/sie esse immer nur dasselbe Poulet mit Broccoli und Reis oder den Fitnessteller im Restaurant, dem würde ich eine 30-Day-Vegan-Challenge ans Herz legen. Seit ich mich vegan ernähre habe ich eine total unkomplizierte, schöne Beziehung zu meinem Essverhalten. Alles was ich esse ist grössenteils frisch, pflanzenbasiert, und schmeckt wahnsinnig gut. Ich habe mich noch nie so fit und energiegeladen gefühlt in meinem ganzen Leben, muss auf nichts verzichten (süsse Snacks, Dessert, herzhafte Speisen) und versuche immer wieder etwas Neues aus. Die grössten Inspirationen für neue Rezepte finde ich jeweils auf Youtube, bei den „What I eat in a day“-Videos oder Koch-Channels.

 

Was war deine grösste Küchenpanne?

Ich habe kürzlich aus Versehen Popcorn anbrennen lassen. Seither sieht meine Pfanne – sagen wir mal, sehr kunstvoll-abstrakt – aus.

 

 

 

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply