All in Between Motivation

#FitMates2017 – Fit ins neue Jahr – Woche 4

  • 29. Januar 2017

 

Ja meine Lieben, die 4. Woche beginnt schon bald und somit leider auch schon unsere letzte Woche der #FitMates2017 Challenge. Auch in der letzten Woche bleibt das Training gleich – schau dir dazu die Trainings der Woche 1 an – denn um Fortschritte zu sehen, ist es wichtig ein Programm eine Zeit lang durchzuziehen. Und das wollen wir ja – oder?

Durchziehen – keep on track – jetzt ja nicht aufhören

Um dieses Thema geht’s in unserem heutigen Blogpost – denn wer nach 4 Wochen aufhört sieht schon bald keinen Unterschied mehr oder hat vielleicht noch gar nie einen gesehen (je nach Typ geht es etwas länger bis man erste Fortschritte sieht). Der Januar neigt sich langsam dem Ende zu und somit rücken auch die guten Vorsätze langsam wieder in den Hintergrund. Nicht mehr lange und die lästigen Gewohnheiten (Bequemlichkeiten?) machen sich wieder breit. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass unser Hirn 30 Tage braucht um eine neue Angewohnheit zu verinnerlichen und zu einer Gewohnheit/Selbstverständlichkeit umzuwandeln.

Wir sind jetzt bei 21 Tagen, wäre doch schade jetzt hinzuschmeissen – oder

Und genau deshalb möchte ich euch heute meine Tipps und Tricks verraten wie ich es auch mal an einem “nicht so motivierten Tag“ (JA, das gibt’s bei mir auch!!! ☺) zum Training schaffe.

 

Plane deine Trainings und auch deine Pausen

Plane deine Trainings fix in deinen Alltag ein, wie du es auch mit deinen Meetings machst. Kurzfristig absagen geht nicht, dein Geschäftspartner hätte ja auch keine Freude, wenn du die Sitzung kurzfristig absagen würdest!

Manchen hilft es auch wenn du ein Trainingsjournal führst – dann weisst du auch immer wo du mit deinen Gewichten und deinen Wiederholungszahlen stehst. Ich verwende dazu eine Moleskine (die gefällt mir einfach am besten und falls ich plötzlich eine Ein-Million-Dollar-Idee habe, kann ich sie mir auch im Training gleich notieren)

 

Packe deine Sporttasche


Versuche doch den Trick mit der gepackten Handtasche!

Du weisst dass du morgen zum Training willst. Pack bereits am Vorabend deine Tasche und stell sie zur Eingangstür – schon wieder eine Ausrede weniger! Und die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas vergisst ist auch viel kleiner – zwei Fliegen mit einer Klatsche!

 

Sport-Verabredungen

Verabrede dich mal nicht zum Abendessen oder Lunch, sondern zum Sport. Jetzt wo es morgens immer noch so dunkel ist, gehe ich wirklich nicht so gern raus zum Laufen. Eine Laufverabredung hilft mir da sehr. Ich glaub nicht, dass meine Freundin es spassig finden würde, wenn sie frühmorgens um 7.00 Uhr alleine im Park stehen würde – deshalb steh ich auf, zieh mich an und lauf los (ob ich dann Lust habe oder nicht ist egal – und nachher fühl ich mich immer super!).

 

Motivierende Playliste

Mir fällt das Training meist viel leichter mit motivierender Musik im Ohr – besonders, wenn ich laufen gehe. Aber auch beim Krafttraining kann es helfen! Mir hilft es insbesondere im Fitnesscenter, mich mehr auf mich konzentrieren zu können und mich weniger ablenken zu lassen. Stell dir deine eigene Playlist zusammen mit deinen Lieblingssongs – am besten Songs die einen passenden Beat haben.

 

Meal Prep – Essen vorbereiten


Gute Vorbereitung ist das A und O.

Es ist nicht immer einfach und manchmal ist man einfach zu faul. Es gibt auch Leute, die gar kein Problem haben auch bei Hunger die richtige Wahl zu treffen (ich gehör nicht zu denen). Deshalb koche ich so oft es geht vor, damit ich dann auch unterwegs immer was Gesundes und Nährreiches dabei habe und nicht auf Junkfood zurückgreife. Am liebsten mache ich Wocheneinkäufe, schaue wann ich unterwegs bin und bereite mir für diese Tage was vor (Nebeneffekt – mein Freund freut sich auch über sein vorbereitetes Tupperware mit Quinoa, sagt er mir zumindest☺) Am liebsten verwende ich die Boxen von Bento.

 

Ja meine Sportskanonen, dass war’s erstmal von mir! Gebt Vollgas und zieht eure guten Vorsätze durch (egal ob sportliche Vorsätze oder andere)! Gerne dürft ihr mich @powerpeakpassion auch in euren Bilder taggen oder das Hashtag #FitMates2017 verwenden damit ich all eure Erfolge mitverfolgen und euch bejubeln kann!

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply