Fitness Workouts

#FitMates2017 – Fit ins neue Jahr – Woche 1

  • 8. Januar 2017

Das neue Jahr hat begonnen und ich weiss, viele von euch haben sich gute Vorsätze gefasst. Ein beliebtes Thema – Ernährung und Sport. Über die Festtage wurde „en mass“ geschlemmt, der Alkohol floss wahrscheinlich auch mehr als üblich und die Schokolade … ja die Schokolade. Mir geht es zumindest jedes Jahr so. Ich sage mir dann immer:

Es kommt nicht darauf an, was du zwischen Weihnachten und Neujahr tust, sondern was du zwischen Neujahr und Weihnachten tust.

Gemeinsam mit euch, möchte ich unter dem Motto “Fit ins neue Jahr” dem Festtagsspeck den Kampf ansagen.

Ganz klar, nach 4 Wochen wird sich eure Figur nicht komplett verändern, aber ich verspreche euch, ihr fühlt euch gesünder, fitter und befindet euch bestimmt auf dem richtigen Weg.

Aller Anfang ist schwer, aber ihr werdet sehen … es wird euch jede Woche leichter fallen. Ihr werdet in einen Flow kommen.

 

Fit ins neue Jahr

setzt sich zusammen aus Kraft, Ausdauer, Erholung und Ernährung.


    Dein persönlicher Trainingsplan für Woche 1.

 

Um uns gegenseitig zu motivieren und bei Laune zu halten verwenden wir den Hashtag #FitMates2017. So können wir unsere persönlichen Momente miteinander teilen und uns gegenseitig anfeuern!

 

Dein persönlicher Trainingsplan für Woche 1.

 

 


Das sind deine Übungen fürs zweite Krafttraining.

 

 

Ausdauer

Bei den Ausdauereinheiten geht es darum, 35-45 Minuten im Grundlagenbereich aktiv zu sein. Das bedeutet, dass die Intensität so niedrig ist, dass du die ganze Zeit genügend Sauerstoff bekommst. Ihr kennt sicher die Faustregel: Jogge so, dass du dich noch unterhalten kannst. (Ich weiss, beim Schwimmen wird’s etwas schwieriger mit der Unterhaltung ☺ aber ich glaub ihr habt verstanden, was ich damit sagen will!)

  • Walking (min. 6 km/h)
  • Joggen
  • Schwimmen
  • Velofahren

Sucht euch das aus was euch Spass macht!

 


Zu nass, zu kalt, zu dunkel? Von wegen! Mit der richtigen Ausrüstung geht alles.

 

Erholung

Die Erholung ist mindestens genauso wichtig wie das eigentliche Training. Gezielte Erholung in Form einer Stretching – oder einer BlackRoll Session hilft euch, Energie zu tanken, wirkt verletzungsvorbeugend und verbessert eure Beweglichkeit.

 

Stretching Session

  • Adduktoren (Butterfly, Straddle/Dragonfly)
  • Glutes/Abduktoren (Pigeon)
  • Hüftbeuger (Low Lunge)
  • Quadrizeps (Low Lunge – Ferse zum Gesäss, Straddle)
  • Waden/Hamstrings (Down Dog, Forward Fold, Half Dragonfly)
  • Abs (Cobra)
  • Brust (Chestopener)
  • Schulter (an der Wand seitlich)
  • Lats (an der Wand frontal)
  • Trizeps

 

Meine TOP 3 BlackRoll Übungen findet ihr hier.

 

 

Jetzt seid ihr ausgerüstet für die erste Woche!

Ich freu mich schon richtig darauf, mit euch gemeinsam die Workouts durchzupowern!

Los geht’s!!!

#FitMates2017

Facebooktwitterpinterest
No Comments
Leave a Reply